Natur

An erster Stelle steht bei uns die Natur und in weiterer Folge auch die Energieeinsparung. Wir müssen alle nachhaltig denken, um unseren Kindern eine lebenswerte und sichere Zukunft garantieren zu können. Daher auch die Partnerschaft mit einem Energieerzeuger, der Energie nachhaltig produziert., die TIWAG.

Energieeffizienz

Der österreichische Staat und die EU haben gemeinsam ein Energieeffizienz-Gesetz ins Leben gerufen, mit dem sie versuchen, die Energieeinsparung zu forcieren und den CO2-Ausstoß zu reduzieren - um 20 % bis zum Jahr 2020.

Wir als Unternehmen stehen voll hinter dieser Maßnahme und unterstützen durch Beratung und Maßnahmen diese Gesetzesnovelle. Wenn Sie als Verbraucher Informationen oder Anregungen haben, um hier mithelfen zu wollen, würden wir Sie bitten uns zu kontaktieren - helfen wir gemeinsam der Natur unserer Kinder.


Ein paar kluge Sprüche

"Nur wenn es uns gelingt eine nachhaltige Energieversorgung zustande zu bringen, werden uns die drohenden Versorgungskrisen und die damit verbundenen Preisanstiege weniger treffen."

Michael Cerveny, Energieexperte der Österreichischen Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT), Februar 2011

"Erneuerbare Energien kommen gratis zu uns, niemand muss für die Nutzung von Wind oder Sonne bezahlen. Und beide sind dauerhaft verfügbar, nicht wie die Schachtel Cornflakes, die irgendwann mal leer ist."

Roger Nordmann, Schweizer Politologe, Ökonom und Autor "Atom- und erdölfrei in die Zukunft", Mai 2011